News

Alles Gute zum Neuen Jahr! – dass wir im Laufe von 2021 wieder zu den guten Seiten unseres früheren normalen Lebens zurückkehren können, nebst viel Freude, Glück, Erfolg und bei guter Gesundheit!

Die Sonne bricht durch – Hoffnung auf ein gutes Jahr (Foto vom Hoherodskopf 2018)

Darmstadt – Haus Deiters

Iconichouses – https://www.iconichouses.org/ – hatten Ende Dezember besondere Aufmerksamkeit auf Haus Deiters auf der Mathildenhöhe gelenkt : https://www.mathildenhoehe-darmstadt.de/mathildenhoehe/gebaeude-objekte/haus-deiters-11/show/

Wir nehmen dies auf und führen Sie auch gerne dorthin, wie zu den umgebenden Gebäuden oder in die umgebende Darm-Stadt.

Lieber alleine unterwegs – dann könnte der Architekturführer https://dom-publishers.com/products/metropolregion-frankfurt-rhein-main hilfreich sein

Haus Deiters

Touren mit Elektroautos zu moderner Architektur ist das Ziel der Kooperation von Oliver Lapp / 100places www.100places.net und ‚Frankfurts Führenden Architekten‘. Durch Corona sind wir diesbezüglich eingebremst. Als Vorstudie zu den Themen ‚Mobilität, Architektur und Städtebau‘ ist der folgende dreiteilige Clip entstanden: Nachhaltigkeit in Eltville, die Vorzüge des VW ID3 und unter meiner Mitwirkung: Ideen zur Elektromobilität am Lande und Eindrücke aus dem Rheingau, mit einem Vorgeschmack auf Touren wie sie auf dieser Website, zu Fuß https://frankfurter-architektouren.de/touren/wein-und-architektur/  angeboten werden.

Herr Shamoun vom Autohaus Zeh in Eltville erläutert den ID3
Dritter Teil des Clips: ID3, Elektromobilität am Lande und Streiftour nach Kloster Eberbach und zur Domäne Steinberg

‚Passing the pen‘ – eine Clip Reihe des Netzwerks guiding-architects auf YouTube. ‚The pen‘ wurde nun auch nach Frankfurt gereicht über Barcelona, London, Istanbul.

Schaut‘s Euch an: https://www.youtube.com/watch?v=ih53ABXWXxs

Der ‚Frankfurter’ Teil wurde gefilmt durch http://www.kakingkong.com/

Zeit für Mainz – Architektur und Wein

Wir bieten neue Führungen

  • Architektur – Mainz + Wein Touren – siehe https://frankfurter-architektouren.de/touren/mainz-rheinhessen/
  • Führungen mit den Betonisten – https://frankfurter-architektouren.de/touren/mainz-nachkriegszeit-wirtschaftsaufschwung/
  • Klassische moderne Architekturführungen – siehe https://frankfurter-architektouren.de/mainz/

Die Touren sind für Gruppen buchbar. Nach der Corona-Zeit werden wir Termine anbieten, für die sich auch Einzelpersonen anmelden können. Interessenbekundungen nehmen wir jetzt schon gerne unter
info@frankfurter-architektouren.de an und informieren Sie, wenn es soweit ist.

Neue Synagoge Mainz Architekt Manuel Herz

ZEIT zum Reisen! Wir freuen uns, Gästeführer für eine ZEIT Reise Gruppe nach Frankfurt am Main sein zu dürfen. Wer es überprüfen will: einfach die Reise buchen!

Zeit zum Schreiben! Gerne für Sie – Es wäre nicht das erste Mal: Projektbeschreibungen und Mitwirkung bei der Übersetzung vom Niederländischen und Englischen für Erick van Egeraat associated architects, Rotterdam, Projektblätter für A-Z Architekten, Wiesbaden (http://www.a-z-architekten.de, Grafik von Peter Kohl http://www.peter-kohl.de/), Essay für das Buch der 3steps, Gießen (http://3steps.de/) – außerdem verschiedene Artikel für die DBZ Deutsche Bauzeitschrift und die ehemalige Website a-matter.

Fertiggestellt – der DOM publishers Architekturführer Metropolregion Frankfurt Rhein-Main

Wir führen Sie zu allen Zielen, zu Fuß, mit dem Rad, Bus, möglicherweise bald auch mit Elektroautos und erläutern Ihnen alles Wissenswerte, das nicht mehr in die Kurztexte des Buches passte.

Nederlanders in Frankfurt

Quelle: Kundenmagazin der Deutschen Bahn ‚mobil‘ 3-2020

Hartelijk welkom op onze nieuwe website. Op dit moment is deze allee in het Engels beschikbaar, maar graag organiseren wij voor u rondleidingen in het Nederlands. Natuurlijk kunt u ons ook het Nederlands mailen of bellen. In principe zijn all rondleidingen the u op de website vindt in het Nederlands mogelijk.

We have het heel leuk vinden om u in Frankfurt te mogen te verwelkomen en rond te suffer.

Graag hear we van u.